Drucken

Die Firma Wadle wurde im Jahr 1898 durch Nikolaus Wadle gegründet. Nach dem Tode des Gründers im Jahr 1936 übernahmen seine beiden Söhne Ludwig und Karl gemeinsam die Betriebsleitung. Die damaligen Aufgabengebiete lagen im Hoch-, Tief-, Straßen- und Brückenbau. Auch diverse Eisenbahn- und Autobahnprojekte wurden abgewickelt.

Zudem war die Fa. Wadle maßgeblich am Wiederaufbau der zum großen Teil zerstörten Stadt Bitburg beteiligt.

Später übernahm Herr Dipl.- Ing. (FH) Ludwig Wadle jun. in dritter Generation die Betriebsleitung. Das Aufgabengebiet bestand dann überwiegend im Tief- und Straßenbau, Erschließungs- und Versorgungsleitungen, Natursteinarbeiten sowie Außen- und Hofanlagen. Auch heute sind dies die hauptsächlichen Aufgabengebiete der Fa. Wadle.

Der Umzug vom ursprünglichen Firmensitz in der Saarstraße Bitburg zum heutigen Firmenstandort in die Alte-Röhler-Straße im Gewerbegebiet Flugplatz Bitburg erfolgte 1999.

Im Jahr 2013 wurde die Geschäftsleitung von Herrn Dipl.- Ing. (FH) Christian Peters übernommen.

Heute ist die Wadle GmbH & Co. KG eine moderne Bauunternehmung, welche durch den gut ausgerüsteten Fuhrpark und die motivierten Mitarbeiter bestens für die Arbeiten im Tief- und Straßenbau etc. aufgestellt ist.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok